Zweiter Rang im Beachvolleyball Ligafinale

Vergangenen Samstag (24.07.2021) fand die Endrunde der höchsten Spielklasse der Beachvolleyball Sommerliga im Quattromixed statt.

Durch Corona-bedingte Absagen der Mannschaften aus Südbaden war das Teilnehmerfeld leider stark dezimiert. So bestritten wir unser erstes Spiel gegen das Team aus Heidelberg und gewannen dieses mit 3:0. Demnach mussten wir im Endspiel gegen den VFB Reicholzheim antreten.

Der erste Satz war lange ausgeglichen, ging dann aber doch mit 21:16 an unseren Gegner. Auch der zweite Durchgang war hart umkämpft. Hier konnten wir uns knapp, durch druckvolle Aufschläge, gelungene Blockaktionen und platzierte Angriffe mit 22:20 durchsetzen. Leider verschaffte uns der Satzgewinn keinen Aufschwung und so unterlagen wir in den entscheidenden Durchgängen.

Wir gratulieren somit dem VFB Reicholzheim, dem verdienten Sieger der erstmalig ausgetragenen Beachvolleyball Sommerliga und freuen uns darüber, dass wir den zweiten Platz erringen konnten.

Wenn ihr euch für Volleyball oder auch Beachvolleyball interessiert, egal ob ihr unsere Sportart erlernen möchtet oder den Sport bereits ambitioniert betreibt, dann kontaktiert uns doch bitte unter: volleyball@tv-neckarhausen.de