Zweiter offener Brief

Liebe Mitglieder
zwischenzeitlich hat uns die Corona Pandemie seit zehn Wochen fest im Griff und wir sind entsprechend den Vorgaben des Kultur- und Sozialministeriums dazu verpflichtet, unsere Sportstätten weiterhin für den Sportbetrieb zu sperren.

Wie ich ihnen bereits in unserem ersten offenen Brief mitgeteilt habe, möchte  der geschäftsführende Vorstand  die Mitglieder immer mal wieder über neuesten Entwicklungen in der Organisation unseres Vereins auf unserer Homepage (tv-neckarhausen.de) und im Amtlichen Mitteilungsblatt der Gemeinde  unterrichten.

Wir haben u.a. in unserer gemeinsamen Vorstands- und Turnratssitzung am 13. Mai 2020 beschlossen, die Jahreshauptversammlung am Freitag, 27. November 2020 durchzuführen.

Die geplanten Veranstaltungen „Spielfest – Biathlon“ (26.06.2020) und der Seniorennachmittag (26.07.2020) sind abgesagt.

Darüber hinaus findet ja, wie bereits bekannt, das Gemeindefest „Rund um`s Schloss“ leider auch nicht statt.

Die Termine Jahresball (10.10.2020) und „Heitere Literarische Weinprobe“ (14.11.2020) bleiben zum jetzigen Zeitpunkt in der Planung, hängen aber natürlich von der weiteren Entwicklung der Pandemie ab.

Die geplante Sanierung der Damendusche und -umkleide beginnt nun Mitte Mai. Dabei werden alle Fliesen beseitigt, das Rohrsystem bis zu den Anschlüssen im Keller erneuert, die Türen ersetzt und voraussichtlich eine Toilette im Erdgeschoß eingebaut. Die notwendigen Zuschüsse wurden bei den zuständigen Institutionen gestellt.

Zwischenzeitlich hatten wir wiederum einen erheblichen Wasserschaden im Bereich Wohnung, Umkleide Herren und Herrentoilette. Die alten Rohre wurden in diesem Bereich komplett erneuert. Daran ist zu erkennen, dass eine Sanierung des gesamten Rohrsystems in unserem Anwesen dringend erforderlich ist und entsprechend den Finanzierungsmöglichkeiten stufenweise umgesetzt werden muss.

Soweit die Informationen zum jetzigen Zeitpunkt. Wir hoffen, dass diese nicht ungefährliche Situation für ihre Gesundheit bald zu Ende geht und wir uns wieder gemeinsam beim Sport und Freizeit treffen können.

Sollten Sie, liebe Mitglieder, zwischenzeitlich irgendwelche Fragen, Anregungen oder sonstige Anliegen haben, dürfen Sie sich gerne an uns wenden.