Zum Tode von Bernd Grabinger

Der Turnverein 1892 Neckarhausen trauert gemeinsam mit dem TV Edingen um seinen überraschend verstorbenen langjährigen Ersten Vorsitzenden und Ehrenmitglied Herrn Bernd Grabinger.

Wir haben in den Jahren, in denen Bernd Vorsitzender des TV Edingen war, immer kollegial und sportlich mit einander verhandelt und so manche Veranstaltung gemeinsam geplant und durchgeführt. Erinnern möchten wir an dieser Stelle insbesondere an die Initiative gemeinsam einen Tag des Sportabzeichens zu organisieren und durchzuführen. Darüber hinaus haben wir gemeinsam mit dem TV Friedrichsfeld die Volleyballspielgemeinschaft um seinen Verein erweitert.

Bernd hat nicht nur außerhalb sondern auch in der Gemeinde Edingen-Neckarhausen nach Kooperationen gesucht und in diesem Zusammenhang waren sich die Vorstände der beiden größten Sportvereine darin einig, dass mittelfristig der Gedanke ein Weg zum Zusammenschluss gefunden werden muss. Diese Überlegungen genossen immer hohe Priorität  in den regelmäßig geführten Gespräche zwischen den Vorsitzenden.

Oft genügte auch nur ein kurzes Telefonat, um in offenen Fragen im Rahmen des Vereinslebens eine kompetente und fundierte Antwort von Bernd zu erhalten. Seine Hilfsbereitschaft und sein freundliches Wesen wird uns stets in Erinnerung bleiben.

Wir werden Herrn Bernd Grabinger immer ein ehrendes Andenken bewahren und möchten auf diesem Wege auch nochmals der Familie unser ganzes Mitgefühl aussprechen. Dem Vorstand des TV Edingen wünschen wir weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei der Vereinsarbeit.