Über 20 erfolgreiche Karate-Gürtelprüfungen

Zum Jahresabschluss nahm unser Trainer Horst Gropp wieder Gürtelprüfungen ab, die den Trainingsfortschritt bei Karate (und anderen Budosportarten) anzeigen.

Sowohl in unserer Kindergruppe als auch bei den Jugendlichen und Erwachsenen gab es Anfänger, die die Prüfung zum 9. Kyu, d.h. den weißen Gürtel ablegten. Die Prüfungen deckten fast alle Grade vom 9. Kyu bis hin zum 1. Kyu, den dritten Braungürtel, ab. Dieser markiert die letzte Stufe vor dem Meistergrad, d.h. dem 1. Dan und schwarzen Gürtel. Einer solchen Prüfung geht ein wochenlanges, intensives Training voraus, der Turnverein gratuliert allen zur bestandenen Prüfung!
Zum Abschluss und Jahresausklang wurde mit Punsch und gut gefülltem Buffet an weihnachtlich geschmückten Tischen gefeiert.

Mehr zu unserer Karateabteilung finden Sie hier, wir freuen uns immer über neue Karate-Interessierte, egal, ob mit oder ohne Erfahrung, jung oder nicht mehr ganz so jung ….

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert