Rund ums Schloss

Nach zwei Jahren Zwangspause konnten die Vereine am Samstag, 09.07. und Sonntag, 10.07., wieder das traditionelle Gemeindefest „Rund ums Schloss“ feiern. Auch der TV Neckarhausen konnte sein Zelt wieder, aber an neuer Stelle im Schlosspark, aufschlagen.

Dieser neue, von der Freiwilligen Feuerwehr, aufgegebene Platz, ist für den Turnverein ein riesiger Gewinn. Menschen aus allen Richtungen der Region hatten Heißhunger auf unsere leckeren, frisch gebackenen Flammkuchen, egal ob vegetarisch, klassisch, griechisch oder süß. Alle wurden mit Genuss verspeist und dazu gab es frisch gezapftes Bier oder antialkoholische Getränke, wie Cola, Fanta etc. Der Renner am Abend war der Cocktail Aperol Spritz, der ebenfalls frisch vom Team auf dem Getränkewagen gemixt wurde und von unseren Gästen an einem frischen Sommerabend im Freien genossen wurde.

Am Sonntagmorgen war erst gegen 01:30 Ruhe in unser Zelt eingekehrt. Viele Gäste des Turnvereins genossen den ganzen Abend die musikalischen Songs des Classic Rock, professionell vorgetragen von Stips und Friends.

Das Fazit dieser beiden Tage für den Turnverein ist: Alles gut gelaufen – viel verkauft – viel Arbeit, aber trotzdem schön. An dieser Stelle möchte sich der Vorstand bei allen Helferinnen und Helfern, aber auch bei Herrn Völkle, EDEKA Edingen, recht herzlich für die Mithilfe und Unterstützung bedanken. Ohne eine solche, breitgefächerte Hilfe, kann der Turnverein diese Arbeit nicht stemmen. Auch den Teams Aufbau, unter Leitung von Yvonne von Beeren, und Abbau, unter Leitung von Elisabeth Noglik, sei an dieser Stelle nochmals recht herzlich gedankt.