Tv neckarhausen all sports

Neue Kurse: Reha-Sport und Be Fit – Mach mit!

Reha-Sport-Kurs

Der Turnverein bietet ab 5.10.23 erneut einen Rehasport Kurs im Bereich Orthopädie an. Der 15stündige Kurs findet jeweils donnerstags von 19 bis 20 Uhr in der TV-Halle in der Porschestraße 15 statt. Inhalte des Kurses sind die Kräftigung und Dehnung der Muskulatur, Mobilitätsübungen für den gesamten Bewegungsapparat und Tipps zum rückengerechten Verhalten.

Die Kursgebühr beträgt 30€ für Mitglieder und 90€ für Nichtmitglieder.

Kursleiterin ist Irina Kotova-Klumb, lizenzierte Reha-Übungsleiterin im Bereich Orthopädie, d.h. dass man auch mit einer Rehasportverordnung teilnehmen kann.

Be Fit – Mach mit!

Auch am 5.10.23 startet ein weiterer Be Fit – Kurs, jeweils donnerstags von 20 bis 21 Uhr. Der Kurs richtet sich an alle, die durch gezieltes Muskeltraining den Rücken stärken wollen oder einfach nur wieder fit werden oder bleiben wollen.

Geleitet wird er von Irina Kotova-Klumb, einer diplomierten Tanzlehrerin mit Ausbildung im medizinischen Reha-Sport.

Der Kurs umfasst 15 Einheiten. Die Kosten betragen für Mitglieder des TVN 30€ und für Nichtmitglieder 75€.

Für beide Kurse gilt:

Sie starten am 5. Oktober 23 und enden am 25. Januar 2024.  In den Weihnachtsferien finden keine Stunden statt.

Wer den Kurs noch nicht kennt, darf gerne einmal zur Probe trainieren (letzte Stunde der alten Kurse am 28. September 2023)

Mitzubringen sind bequeme Sportkleidung, Hallenschuhe und ein großes Handtuch für Übungen auf der Matte oder eine eigene Matte.

Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte per Mail turnen@tv-neckarhausen.de oder telefonisch (ab dem 25.9. möglich) bei E. Noglik, Tel: 06203 180911.

Die Anmeldebogen kann hier heruntergeladen oder aus der Halle mitgenommen werden und muss bis spätestens zur zweiten Stunde bei der Kursleiterin abgegeben werden.