Der Turnverein mit seiner Karate-Abteilung wurde ausgezeichnet!

Der Deutsche Karateverband zeichnet zusammen mit dem Städte- und Gemeindebund in einer Kooperation solche Vereine aus, die sich ausdrücklich zu Werten wie Fair-Play, Disziplin und Respekt bekennen.

Und wir sind dabei!

Mit dieser Kooperation soll ein Zeichen gesetzt werden gegen antidemokratische, rassistische und menschenfeindliche Einstellungen.

Lesen Sie hierzu das gemeinsame Statement der beiden Verbände.

Karate ist hierfür die ideale Sportart. Karate kann und wird in unserem Verein von allen Altersklassen betrieben, es ist offen für alle Menschen, die mit Sport nicht nur Wettkampf, sondern einen Wertekanon verbinden. Der DKV nennt hier Werte wie Respekt, Toleranz, Bescheidenheit, Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, Höflichkeit und Mut. Werte, die im Karatesport aufgrund seiner Herkunft und Beschaffenheit gelebt werden.