Begeisterte Jungs im Schwimmkurs

Am Samstag, 15.01.2022, trafen sich 5 Jungen im Alter von 5–9 Jahren im Lehrschwimmbecken der Pestalozzischule Edingen, um unter der fachkundigen Anleitung von Hans Nicht (Inhaber des Leistungsschein der Deutsche Lebensrettungsgesellschaft) die Kunst des Schwimmens zu erlenen.

Der Turnverein möchte hiermit dem Ertrinkungstod von Kindern entgegenwirken und sie  durch spielerische Wassergewöhnung und das Entwickeln einer Vertrautheit im Wasser an das sichere Schwimmen heranführen. Am Ende der ersten Stunde Wassergewöhnung waren alle Jungs begeistert und freuen sich auf die weiteren Übungsstunden. Schnell war dieser Kurs ausgebucht, es  wird voraussichtlich ab Juni 2022 einen Anschlusskurs geben. Bei Interesse können Sie sich bereits jetzt bei Herrn Hans Nicht melden.