130-jähriges Jubiläum

Der Turnverein 1892 Neckarhausen e.V. begeht im Jahr 2022 sein 130-jähriges Jubiläum.

In diesem Zusammenhang wurden im geschäftsführenden Vorstand Überlegungen angestellt, ob man 2022, ähnlich wie beim 120-jährigen Jubiläum im Jahr 2012, einige Feierlichkeiten begeht. Leider sind Planungen in der Zeit der Corona-Pandemie sehr vage und kaum realistisch planbar.

Wir möchten aber zur Erinnerung an dieses Ereignis eine Denkschrift zum Thema „Unsere Vereinsvorsitzenden von 1892 – 2021“ am Ende des Jahres 2022 herausgeben.

Hierzu bitten wir unsere Mitglieder und Freunde, die Fotografien über unseren Verein aus alten Zeiten besitzen, uns diese zur Verfügung zu stellen. Besonders interessant sind für uns Fotografien aus den Jahren 1892 bis 1938, sowie Fotografien des Badischen Hofs, der die Sportstätte des Turnvereins bis zum Hallenneubau im Jahre 1967 war. Die Fotos können, versehen mit Ihrem Namen, in den Briefkasten an unserer TV Turnhalle eingeworfen werden (Originale werden selbstverständlich zurückgegeben), bzw. in digitaler Form an vorstand@tv-neckarhausen.de gesendet werden.

Dabei sind alle Personen, die dem Verein jahrelang ehrenamtlich und ohne Funktion eines Vorsitzenden gedient und die Treue gehalten haben, nicht vergessen. Es ist geplant, in einer späteren Dokumentation (als Chronik des Gesamtvereins), an diese Personen zu erinnern.

Darüber hinaus haben wir uns dazu entschlossen, in den Sozialfonds der Gemeinde Edingen-Neckarhausen eine Spende in Höhe von 300 € einzuzahlen.