Neue Kurse: Reha-Sport und Be Fit – Mach mit!

Reha-Sport-Kurs

Der Turnverein bietet wieder einen Kurs „Wirbelsäulengymnastik“ im Bereich des Reha-Sports ab dem 15. Juni an. Der 10stündige Kurs findet jeweils donnerstags von 19 bis 20 Uhr in der TV-Halle in der Porschestraße 15 statt. Inhalte des Kurses sind die Kräftigung und Dehnung der Muskulatur, Mobilitätsübungen für die Wirbelsäule und Tipps zum rückengerechten Verhalten.

Die Kursgebühr beträgt 60 € für Nichtmitglieder und 20 € für Mitglieder.

Kursleiterin ist Irina Kotova-Klumb, lizenzierte Reha-Übungsleiterin im Bereich Orthopädie, d.h., man kann auch mit einer Rehasportverordnung teilnehmen.

Be Fit – Mach mit!

Auch dieser Kurs startet am 15. Juni, trainiert wird jeweils donnerstags von 20 bis 21 Uhr in der TV-Halle,
Porschestraße 15 in Neckarhausen. Der Kurs richtet sich an alle, die durch gezieltes Muskeltraining den Rücken stärken wollen oder einfach nur wieder fit werden oder bleiben wollen.

Die Kursgebühr beträgt 50 € für Nichtmitglieder und 20 € für Mitglieder.

Geleitet wird er ebenfalls von Irina Kotova-Klumb, einer diplomierten Tanzlehrerin mit Ausbildung im medizinischen Reha-Sport.

Für beide Kurse gilt:

Mitzubringen sind bequeme Sportkleidung, Hallenschuhe und ein großes Handtuch für Übungen auf der Matte oder eine eigene Matte.

Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte per Mail turnen@tv-neckarhausen.de oder telefonisch bei E. Noglik, Tel: 06203 180911, an. Die Kursanmeldung kann hier heruntergeladen oder aus der Halle mitgenommen werden und muss bis spätestens zur zweiten Stunde bei der Kursleiterin abgegeben werden.