Jahresball 2023

Furioser Auftakt beim traditionellen Vereinsball durch unsere Mädchen mit ihren Trainerinnen Zana Bechtold und Maria Wolf.

Mit musikalisch untermaltem Tänzen zeigten die Mädchen ihr Können im tänzerischen Bereich. Die Ballgäste belohnten diesen gelungenen Auftritt mit frenetischem Beifall. Horst Gropp und Hans Nicht überreichten den Mädchen eine Tafel Kinderschokolade und für die Trainerinnen gab es Flüssiges in Form von Sekt.

Nach der dann folgenden offiziellen Begrüßung spielte die Showband Celebration unterhaltsame Tanzmusik und schnell füllte sich die Tanzfläche. Dabei zählten insbesondere unsere Freunde der Tanzgruppe des TV Edingen zu den fleißigsten Tänzer und Tänzerinnen.

Leider musste das Organisationsteam, das die Halle wieder wunderschön geschmückt hatte, feststellen, dass der Ballbesuch zu wünschen ließ. Davon ließen sich aber die anwesenden Gäste nicht beeinflussen und fanden immer wieder den Weg zur Tanzfläche.

Gegen 21:30 Uhr wurden langjährige und verdiente Mitglieder durch den Vorstand geehrt. Da in diesem Jahr zwei Jahrgänge zur Ehrung anstanden, belief sich die Zahl auf 52 zu Ehrende. Daher möchte wir an dieser Stelle nur Ernst Hormuth, Trudel Herold für 70 Jahre und Erich Metz und Inge Schleicher für 75 Jahre treue Mitgliedschaft erwähnen.

Hans Nicht hatte dann die Ehre, einen besonderen Menschen zum neuen Ehrenmitglied zu ernennen. Das Abstimmungsergebnis im Turnrat war einstimmig und der Turnverein freut sich über sein neues Ehrenmitglied Herrn Hans Thoma.

Mit Spannung haben dann die Ballgäste die angekündigten Tombola erwartet und um die Chance einen tollen Gewinn zu machen, haben sie fleißig Lose bei unserer Anne Wagner gekauft. An dieser Stelle danken wir allen ortsansässigen Spendern nochmals recht herzlich.
Die Verlosung brachte angesichts der hohen Sachpreise nur lachende Gesichter und wir gratulieren nochmals allen Gewinnern und Gewinnerinnen.

Die Band spielte nochmals bis eine Stunde nach Mitternacht tolle Tanzmusik auf. Unsere Gäste gingen dann zufrieden und frohgelaunt nach Hause.