Einladung Erste-Hilfe-Kurs

Ein Unfall verlangt schnelle Reaktion. Missgeschicke sind menschlich und passieren oft, jedoch lassen sie sich in vielen Fällen vermeiden. Häufige Gründe für Unfälle in Vereinen sind u. a. unzureichendes Aufwärmen, Überschätzung der eigenen Leistung oder Überforderung.

Der Erste Hilfe Lehrgang für Vereine klärt über mögliche Gefahren auf und vermittelt wichtige Maßnahmen zur sofortigen Hilfe aus dem medizinischen Bereich.

Am Samstag, den 11. November 2023 veranstaltet der TVN von 08.30 bis 16.30 Uhr in der TV-Turnhalle einen Erste-Hilfe-Kurs (u..a. werden Wiederbelebungsmaßnahmen, stabile Seitenlage, Sportverletzungen und mögliche Sportunfälle etc.) behandelt.

Der Kurs wird von einem kompetenten Mitarbeiter der Malteser, Mannheim, geleitet.

Wir möchten, insbesondere die Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter,  die Übungsleiterinnen und Übungsleiter, herzlich einladen, diesen Kurs zu belegen. Die Mindesteilnehmerzahl beträgt 14 Personen.

Die Kosten übernimmt selbstverständlich der Turnverein. Für Getränke und einen Imbiss wird gesorgt.

Anmeldung bitte bis spätestens 30.10.2023 (Briefkasten Turnhalle oder
E-Mail: hans.nicht@mannheim.de).