Yvonne von Beeren, Klaus Breitwieser
Email senden

Willkommen bei der Abteilung Volleyball

Die Volleyballabteilung ist Teil der Spielgemeinschaft VSG Rhein-Neckar Edingen / Friedrichsfeld / Neckarhausen.

Die Spielgemeinschaft beinhaltet eine Damenmannschaft, die aktuell in der Bezirksklasse spielt. Außerdem bietet unsere Volleyballabteilung vier Mixed- Teams, die sowohl im Freizeitbereich (DJK- Runde) als auch im Rundenspielbetrieb der Pfalzliga und des NVV vertreten sind. Unser Ballsportangebot wird durch einige Jugendteams komplettiert.

In der kälteren Jahreszeit spielen wir klassisches Volleyball in der Halle. Im Sommer verlegen wir unsere Trainingseinheiten auch gerne auf die vereinseigene Beachvolleyballanlage. Dann richten wir alljährlich auch die Beacholleyballortsmeisterschaften sowie Beachturniere aus. Den Jahresabschluss bildet traditionell unser abteilungsinternes Glühweinturnier.

Wenn ihr euch für Volleyball interessiert, egal ob ihr unsere Sportart erlernen möchtet oder den Sport bereits ambitioniert betreibt, dann kontaktiert doch einfach den Trainer der passenden Mannschaft oder schaut zu unseren Trainingszeiten vorbei! Wir freuen uns immer neue Mitspieler/innen in unseren jeweiligen Mannschaften begrüßen zu dürfen!

Sportanlagen

Trainingshallen:

Lilli-Gräber-Halle

68229 MA Friedrichsfeld, Saarburger Ring 49

Werner- Herold- Halle

68535 Edingen- Neckarh., Robert-Walter-Straße

Eduard- Schläfer- Halle

68535 Ed.- Neckarhausen, Hauptstraße 356 (neben Freizeitbad)

Jahnhalle

68535 Edingen, Hauptstraße 4