Zum Inhalt springen

Oster-Ortsrallye kam SUPER an!

37 Kinder aus 20 Familien nahmen an der Ortsrallye teil, die von Anfang April bis zum 19. absolviert werden durfte. Wie aus Rückmeldungen zu entnehmen war, hatten manche Familien „noch nie so viel Spaß gehabt, als sie durch Neckarhausen gelaufen sind“.

Sogar die Kleinsten waren mit dabei, und haben dann auch mal zwei oder drei Anläufe für die ganze Rallye gebraucht. Da konnten sich manche wahrscheinlich etwas schwer von dem ein oder anderen Spielplatz trennen. Die jüngste Teilnehmerin war ein Jahr alt und der älteste 12 Jahre. Die Großen haben das Ganze natürlich ohne Eltern geschafft.

Hier noch ein paar Zahlen zu den sportlichen Herausforderungen:

  • 325 Liegestützen wurden insgesamt an der Bank im Schlosspark gemacht,
  • 524-mal bei einem Pfosten am Aserdamm in die Luft gesprungen,
  • im Durchschnitt 116 Schritte um die Rasenfläche im Schlosspark gemacht.
  • Von 70 Riesenschritten bis 180 kleinen Schrittchen war alles dabei.
  • Die gleiche Fläche wurde von allen Teilnehmern mit insgesamt 1197 Sprüngen umrundet.
  • Das Torwandschießen am Ende der Rallye war gar nicht so einfach: 56-mal wurde getroffen und der Rekord lag bei 9 Treffern.

Ganz viele haben zum Schluss noch mit Straßenkreide unseren Sportplatz verschönert. Wir haben immer versucht die Kunstwerke fotografisch festzuhalten, aber manchmal war leider der Regen schneller.

Jede Menge Preise konnten wir verteilen, die dankbar und zum Teil mit leuchtenden Augen entgegengenommen wurden. Vielen Dank fürs Mitmachen!

 

Zurück
TVN-Ortsrallye_alle_Bilder_low.jpg