Zum Inhalt springen

Kinderfasching

Am Dienstag, 25. Februar 2020 veranstaltete der Turnverein seinen traditionellen Kindermaskenball.

Die fastnächtlich geschmückte Halle war ausverkauft. Die fantasievoll gekleideten Kinder gaben ein buntes Bild ab. Auch die Erwachsenen hatten sich zum Teil aufwendig verkeidet.

Für die Musik war Markus aus Malsch engagiert. Er brachte gleich Stimmung in die Halle mit Polonäsen und Faschingstänzen.

Der Höhepunkt war, wie schon seit Jahrzehnten, der Besuch der Kummetstolle. Elferrat, Prinzessin Imke I. vom tanzenden Narrengestein und die Gardenmädchen zogen unter viel Beifall in die Halle ein. Präsident Marius Ebert begrüßte die Kinder und gab zu verstehen, dass die Kummetstolle sehr gern zum Turnverein kommen.

Als Überraschung hatte der KVK seine jüngste Tanzgruppe, die Konfettis, mitgebracht. Sie zeigten einen Schautanz, der mit viel Beifall belohnt wurde. Um eine Zugabe kamen sie nicht herum.

Der Turnverein bedankte sich mit Geschenken bei den Kummetstolle. Nach einigen Tanzrunden und Spielen wurde zum Abschluss das an der Decke befestigte Schwungtuch geöffnet und unter lautem Jubel der Kinder regnete es Luftballons.

Zurück
streamer-3099605_640.jpg