Die Ballsportgruppe trifft sich mittwochs von 19:30 bis 23:00 Uhr in der TV-Halle (Poschestraße) zum gemeinsamen Training.

Ab September werden wir im 2-wöchigen Rhythmus Tischtennis und Basketball abwechselnd anbieten.

Beim Tischtennis liegt der Fokus auf dem Training in Einzel- und Doppelspiel. Regelmäßig spielen wir interne Wettkämpfe und erhalten so die Motivation für alle Beteiligten. Ein spezielles Technik- und Taktiktraining wird bei Interesse zu speziellen Fragestellungen angeboten.

Beim Basketball liegt der Fokus auf Technik und Taktiktraining. Insbesondere die kontinuierliche Arbeit an der Wurf- und Ballbehandlungstechnik steht hierbei im Vordergrund. In speziell aufbereiteten Szenen trainieren wir anschließend taktische Einheiten, um im abschließenden Spiel auf die vorher erlernten und vertieften Teile zurückgreifen zu können.

Insbesondere beim Basketball nutzen wir eine videogestützte Sportanalyse, bei der Bewegungsabläufe der Teilnehmer kontinuierlich dokumentiert werden und so Anpassungen im Training individuell vorgenommen werden können. Hierfür erarbeiten wir jeweils spezielle Übungen, um Technik und Ballbehandlung stetig verbessern zu können.

Wir laden alle Interessierten, vom Einsteiger bis zum ambitionierten Spieler ein, Teil unseres Teams zu werden, von einander zu profitieren und mit Spaß am Spiel unser Ballsportangebot zu unterstützen.

Mehr Informationen gerne bei Oliver Kölsch

E-Mail: okoelsch@gmx.de