Seniorennachmittag

Senioren Tanz

Am letzten Samstag (25.8.18) veranstaltete der Turnverein Neckarhausen für seine Seniorinnen und Senioren einen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Vorstandsmitglied Hans Nicht begrüßte die Teilnehmer, insbesondere die Gäste vom Turnverein Friedrichsfeld, den Ehrenvorsitzenden Gerhard Merkle, den Ehrenringträger Ruthart Frank und die Ehrenmitglieder Inge Frank, Hannelore Goettlicher, Monika Gruber, Inge Lange und Norbert Weckbach.

Durch das Programm führte nun Inge Frank mit Gedichten und Annektoden über das Alter. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung durch Roland Gräf, der den Seniorennachmittag durch Stimmungsmusik und Lieder zum Mitsingen auflockerte. Die Gäste aus Friedrichsfeld kamen mit einer Gruppe, die mit Rollatoren und Musik gymnastische Übungen vorführten und viel Beifall fanden. Die älteste Teilnehmerin war 95 Jahre alt. Nach einigen Musikstücken trat dann die Hausfrauengymnastikgruppe des Turnvereins unter der Leitung von Ruth Müller auf. Mit gelben Bändern wurden gymnastische Übungen und Tanz dargeboten. Viel Beifall war der Gruppe sicher.

Wie üblich bei solchen Veranstaltungen durfte eine Polonaise aller Teilnehmerinnen nicht fehlen. Nach einem gemeinsam gesungenen Lied endete die gelungene Veranstaltung.